Profil

Nikolaus Mohr

Seit 1993 berate und vertrete ich Menschen mit Behinderung und Pflegebedürftige sowie deren Angehörige in sozialrechtlichen Fragen. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die erbrechtliche Beratung, insbesondere zu Fragen des Behindertentestaments.

 

Als Vater eines behinderten Sohnes bin ich mit der Sicherung bestehender Rechte und deren Durchsetzung für Menschen mit Behinderung und Pflegebedürftige vertraut und kann auf eine langjährige Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Williams-Beuren-Syndrom e. V. (www.w-b-s.de) zurückblicken.

 

Ich bin Mitglied im Deutschen Anwaltsverein e. V. (DAV) sowie in der Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht und der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht des DAV. In 2014 habe ich die Ausbildung zum Fachanwalt für Erbrecht abgeschlossen.

 

Nach dem Studium in Marburg und Tübingen sowie der Referendarausbildung in Hamburg war ich von 1986 bis Juni 2012 in verschiedenen Unternehmen als Justitiar und Geschäftsführer in leitender Stellung tätig.